banner

02.06.2020 06:45

Bockhorn Bredehorn Friesland

Niedersachsen

Brand eines Wohnhauses - Bewohner konnten das Wohnhaus unverletzt verlassen

Am Dienstagmorgen, 02.06.2020, erhielt die Polizei gegen 06:45 Uhr über die Rettungsleitstelle Wilhelmshaven Kenntnis über einen Brand in der Richtmoorstraße in Bredehorn. Dortige Bewohner stellten in den Morgenstunden den Brand im Bereich des Carports fest. Zu diesem Zeitpunkt standen bereits drei der dort abgestellten Pkw in Vollbrand. Im weiteren Verlauf griff das Feuer auf das angrenzende Wohnhaus über, so dass der Dachstuhl ebenfalls in Brand geriet.

Die Bewohner, eine vierköpfige Familie des brandbetroffenen Hauses konnten unverletzt das Wohnhaus verlassen.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Grabstede, Bockhorn und Varel waren mit rund 60 Einsatzkräften und sieben Löschfahrzeugen vor Ort und konnten den Brand löschen.

Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die Schadenshöhe kann derzeit nicht näher beziffert werden.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer