banner

19.06.2020 21:32

Münster

Nordrhein-Westfalen

Polizeiwagen kollidiert mit Pkw - Unfall mit vier Verletzten

Am Freitagabend (19.6., 21:32 Uhr) wurden bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Streifenwagen und einem Pkw an der Kreuzung Friesenring Ecke Grevener Straße zwei Personen leicht und zwei schwer verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Polizist mit eingeschaltetem Blaulicht ohne Martinshorn auf dem Friesenring in Richtung York-Ring unterwegs. In Höhe der Grevener Straße fuhr er bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein, als er plötzlich mit dem von rechts kommenden Wagen kollidierte.

Der Beamte und seine Kollegin wurden bei dem Unfall leicht, der 57-jährige Fahrer aus Bad Doberan und seine 56-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Rettungskräfte brachten die Verletzten in Krankenhäuser.

An dem Streifenwagen entstand Totalschaden, an dem Toyota ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Der Kreuzungsbereich wurde für die Unfallaufnahme und die Reinigung der Fahrbahn bis 22:44 Uhr zeitweise gesperrt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Polizei Münster


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer