banner

25.06.2020 13:05

Gangelt Stahe Heinsberg

Nordrhein-Westfalen

Flächenbrand bedroht Gerstenfeld

Die Feuerwehr Gangelt wurde heute Mittag um 13:05 Uhr zu einem Brandeinsatz in Stahe alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Böschung der Bundesstraße auf einer Fläche von 20 mal drei Metern in Flammen stand. Da die Flammen auf ein etwa ein Hektar großes Gerstenfeld überzugreifen drohten, konzentrierten sich die Einsatzmaßnahmen zunächst auf das Schützen des Feldes. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde der Bereich noch einmal ausgiebig gewässert. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für die Einheiten Gangelt, Stahe-Niederbusch und die Bauhofstaffel beendet.

An dieser Stelle erlauben wir uns noch einmal den Hinweis, dass aufgrund der anhaltenden Trockenheit eine erhöhte Brandgefahr besteht.

Freiwillige Feuerwehr Gangelt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer