banner

28.06.2020 07:45

Dortmund Asseln

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr rettet Katze vom Dach

Am Sonntagmorgen gegen 07:45 Uhr bat eine besorgte Besitzerin einer Katze die Feuerwehr um Hilfe. Ihre Katze ist durch ein geöffnetes Dachfenster auf das Dach geklettert und hing nun in der Regenrinne fest.

Eigene Rettungsversuche, wie ein Handtuch o.ä. der Katze entgegen zu halten blieben erfolglos.

Da sie die glatten Betondachziegel nicht mehr hochkam wurde sie mit sanfter Gewalt mittels Einreißhaken vom Korb der Drehleiter aus zum Fenster hochgeschoben. Dort konnte die Besitzerin die Katze greifen und wieder in die Wohnung ziehen. Ob es jetzt Stubenarrest für die Katze gab, oder Leckereien bleibt ungeklärt.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer