banner

17.07.2020 15:40

Weinstadt Endersbach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Küchenbrand im Getränkemarkt

Im Getränkemarkt in der Großheppacher Straße kam es am Freitagnachmittag gegen 15.40 Uhr zu einem Brand. Der Brand brach im Gemeinschaftsraum der Mitarbeiter an der dortigen Küchenzeile aus. Ein Mitarbeiter versuchte den Brand sofort nach der Entdeckung zu löschen, musste dann aber auch das Gebäude verlassen, da der Rauch immer dichter wurde.

Die Feuerwehr Weinstadt war mit drei Löschfahrzeugen, einem Drehleiterwagen, einem Einsatzleitwagen und 31 Mann vor Ort im Einsatz und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Der Schaden im Bereich des Gemeinschaftsraumes beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Ob und wie hoch sich der Schaden durch die Rußbildung im weiteren Gebäude beläuft muss noch geklärt werden. Verletzt wurde niemand.

Zur Klärung der genauen Brandursache wurde noch am Abend die Kriminaltechnik an den Brandort gerufen. Derzeit wird von einer Brandstiftung ausgegangen. Die Frage ob diese fahrlässig oder gar absichtlich begangen wurde, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Kommandowagen
  • Drehleiter mit Korb
  • Tanklöschfahrzeug 16/25 (W2)
  • Löschgruppenfahrzeug 8/6 (W2)
  • Gerätewagen Transport (W2)

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Getränkemarkt in Endersbach - Blaulicht - Zeitungsverlag Waiblingen

Brand in Getränkemarkt in Endersbach - Blaulicht - Zeitungsverlag Waiblingen

Brand in Endersbacher Getränkemarkt - Homepage - Zeitungsverlag Waiblingen

Die Feuerwehr war mit 5 Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften vor Ort.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer