banner

24.07.2020 05:40

Bad Langensalza Henningsleben B247

Thüringen

Güllelaster umgekippt - Fahrerin verletzt

Im Straßengraben endete die Fahrt eines Güllelasters am frühen Freitagmorgen auf der Bundesstraße 247 bei Henningsleben. Die Fahrerin befuhr, gegen 5.40 Uhr, den Kreisverehr am Ascharaer Kreuz aus Richtung Wiegleben kommend. Dabei geriet das Fahrzeug ins Schaukeln. Der Gülletank kippte um und riss die Sattelzugmaschine mit. Die Fahrerin konnte sich selbstständig aus dem Führerhaus befreien. Sie wurde leicht verletzt. Aus dem beschädigten Gülletank liefen mehr als 20000 Liter Gülle aus. Aufgrund dessen kamen neben der Umweltbehörde auch die Feuerwehr zum Einsatz. Der Straßengraben musste auf eine Länge von etwa 500 Meter ausgehoben werden. Der Laster beschädigte zudem drei Verkehrsleitpfosten und das Bankett. Die Bundesstraße war bis ca. 8 Uhr gesperrt.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Laster kippt bei Bad Langensalza um und verliert 21.000 Liter Gülle

Bei einem Unfall am Ascharaer Kreuz stürzt ein Lastwagen auf die Seite, der Gülletank platzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer