banner

22.07.2020 18:20

Wittlich Bernkastel-Wittlich

Rheinland-Pfalz

Absturz eines Modellflugzeugs

Am Mittwoch, 22.07.2020, 18.20 Uhr, wurde ein Absturz eines Segelflugzeugs gemeldet, welches über einem Wiesengelände oberhalb des Hof Breit aufstieg und anschließend fast senkrecht abstürzte. Vor Ort konnte ermittelt werden, dass es sich glücklicherweise um ein Modellflugzeug mit einer Spannweite von ca. 4,50 Meter handelte. Aufgrund technischer Probleme konnte es nicht mehr gelenkt werden und der mittels Fernbedienung steuernde 74-jährige "Pilot" die Kontrolle verlor. Personen wurden nicht verletzt. Im Einsatz war die FFW Wittlich, das DRK mit Notarzt und die Polizei Wittlich.

Polizeidirektion Wittlich


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer