banner

27.07.2020 13:20

Steinen Lörrach

Baden-Württemberg

Feuerwehreinsatz nach Brandalarm in Recyclinganlage

Die Feuerwehren aus Steinen und Lörrach rückten am Montag, 27.07.20, gegen 13.20 Uhr, zu einem Brand im Recyclingzentrum in der Wiesenstraße in Steinen aus. Hier war eine Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle gemeldet worden. Nach vorliegenden Erkenntnissen kam es im Bereich eines Müllschredders zur Entzündung von Abfall und einer Rauchentwicklung. Durch Mitarbeiter wurde das Feuer selbst bekämpft und letztlich durch die Feuerwehr gelöscht. Der Schaden an der Maschine dürfte im vierstelligen Bereich liegen. Auch an der Fassade der Lagerhalle kam es durch Verrußung zu leichtem Sachschaden. Die Feuerwehren waren mit 14 Fahrzeugen und etwa 70 Einsatzkräften am Brandort, vorsorglich war auch der Rettungsdienst im zwei Fahrzeugen angerückt.

Polizeipräsidium Freiburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr löscht Brand im Recyclingzentrum Wiesental in Steinen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer