30.07.2020 03:20

Achim Verden

Niedersachsen

Brand eines Baukrans


Bild: Feuerwehr Achim

Aus bislang unbekannter Ursache geriet in der Nacht zu Donnerstag auf einem Baustellengelände zwischen der Autobahn 27 und der Max-Naumann-Straße ein Baukran in Brand. Gegen 03:20 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr sowie die Polizei alarmiert.

Der untere Bereich des Baufahrzeugs sowie die Krankabine brannten vollständig aus. Es entstand nach ersten Erkenntnissen ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro. Außerdem wurde eine Absperrung des Baukrans aufgrund der Brandschäden notwendig. Weitere Schäden entstanden auf dem Gelände nach derzeitigen Erkenntnissen nicht.

Die Polizei hat noch während der Löscharbeiten die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Diese werden am Donnerstag in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Verden fortgesetzt. Unter anderem wird ein Sachverständiger eingesetzt.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Amazon in Achim: Kran brennt lichterloh auf Baustelle

Auf dem Gelände des Amazon-Logistikzentrums in Achim bei Bremen brannte es. Ein Arbeitsgerät hatte in der Donnerstagnacht Feuer gefangen.

https://www.kreiszeitung.de

Brennender Schwerlastkran auf Baustelle

Feuerwehr Achim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer