banner

29.07.2020 18:40

Böblingen Böblingen

Baden-Württemberg

Zigarettenstummel löst größeren Einsatz aus

Ein größerer Einsatz von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei am Mittwoch gegen 18:40 Uhr in der Bebenhäuser Straße in Böblingen wurde vermutlich durch einen Zigarettenstummel ausgelöst. Dieser hatte mutmaßlich einen Plastikblumentopf auf einem Balkon im ersten Obergeschoss entzündet, der dann in der Folge auch noch auf ein darunter befindliches Glasvordach fiel und es beschädigte. Zuvor hatte der brennende Blumentopf das Geländer und die Verkleidung des Balkons in Mitleidenschaft gezogen. Ein 38-Jähriger versuchte noch die Flammen selbst zu löschen, wurde dabei aber leicht verletzt. Der Rettungsdienst versorgte den Mann und brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr Böblingen löschte den Brand. Die verursachten Sachschäden waren bislang noch nicht beziffert.

Polizeipräsidium Ludwigsburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer