30.07.2020 14:20

Morbach Hoxel Bernkastel-Wittlich

Rheinland-Pfalz

Person durch Küchenbrand schwer verletzt

Am Donnerstag, 30. Juli, wurden um 14:20 Uhr die Rettungskräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei zu einem Brand einer Gartenlaube in einer Campingsiedlung alarmiert. Es stellte sich heraus, dass es zu einem geringfügigen Brandausbruch in einer Kochnische gekommen war, vermutlich durch einen Fettbrand beim Kochen. Der Bewohner erlitt dadurch jedoch schwere Verbrennungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik für Brandverletzungen geflogen werden. In der Küche entstand nur geringer Sachschaden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Hoxel und Morbach, ein RTW des DRK, der Rettungshubschrauber Air Rescue Luxemburg und die Polizei Morbach.

Polizeiinspektion Morbach

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in Kochnische: Mann bei Fettbrand in Morbach-Hoxel schwer verletzt

Rettungskräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei sind am Donnerstag gegen 14.20 Uhr wegen eines Brandes einer Gartenlaube in einer Campingsiedlung in Morbach-Hoxel alarmiert worden. Es stellte sich heraus, dass ein kleines Feuer in

Volksfreund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer