31.07.2020 21:38

Wetter (Ruhr) Grundschöttel Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

brennt Traktor

Um 21:38 Uhr wurden die Löscheinheiten Grundschöttel und Volmarstein zur Grundschötteler Straße alarmiert. Laut Meldung sollte hier ein Traktor brennen, dessen zwei Anhänger mit Stroh beladen sein sollten. Der Traktorfahrer, ebenfalls Mitglied einer Feuerwehr, handelte geistesgegenwärtig und fuhr das landwirtschaftliche Gespann noch aus dem Ortskern Grundschöttel heraus, stellte es dann auf den Seitenstreifen und kuppelte die Anhänger ab. Bei Eintreffen der Feuerwehr stieg Rauch aus dem Motorraum des Traktors auf. Die Einsatzstelle wurde von den Feuerwehrkräften abgesichert und ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr vor. Die Erkundung des Einsatzleiters hatte mittlerweile ergeben, dass es sich nicht um einen Brand, sondern um ein heiß gelaufenes Motorenteil handelte. Der betreffende Bereich des Motors wurde gekühlt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend wurde der Traktor mit einem Tieflader vom Eigentümer abgeschleppt und der Einsatz konnte nach circa einer Stunde beendet werden.

Feuerwehr Wetter (Ruhr).


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer