banner

09.08.2020 10:20

Sehnde Region Hannover

Niedersachsen

Stadtfeuerwehr Sehnde durch die Polizei zu ABC Einsatz angefordert

Am Sonntagvormittag (09.08.2020) wurde die Feuerwehr Höver zu einer unbekannten, grünen Flüssigkeit durch die Polizei angefordert.

Um 10:20 Uhr alarmierte deshalb die Regionsleitstelle Hannover die Feuerwehr Höver an den Mittellandkanal in Höhe der Brücke der BAB 7. Vor Ort wurde durch den Einsatzleiter eine grüne Flüssigkeit unter der Brücke im Bereich des Fußweges festgestellt. Unklar war zunächst, ob es sich um eine Verunreinigung handle oder das warme Wetter für die Bildung von Schwebstoffen im Wasser bzw. Algenbildung sorgte.

Durch den Gerätewagen Messtechnik der Feuerwehr wurden Proben vor Ort entnommen und ausgewertet. Erste Vermutungen bestätigten sich und es konnte Entwarnung gegeben werden. Es wurden keine chemischen Stoffe nachgewiesen. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich weiträumig mit Wasser gespült um weitere Irritationen zu vermeiden.

Feuerwehr und Polizei beendeten nach rund 45 Minuten den Einsatz. Schaden entstand keiner.

Stadtfeuerwehr Sehnde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer