banner

07.08.2020 02:35

Schüttorf Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Hoverboard fängt Feuer

In der Nacht zum Freitag wurden wir gegen 2:30 Uhr mit dem Alarmstichwort F3Y-Gebäude in die Akazienstraße alarmiert.

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle teilte die Leitstelle mit, das sich noch drei Personen im Gebäude befinden. Bei Eintreffen des Einsatzleiters bestätigte sich diese Meldung glücklicherweise nicht.

Somit konnte sich der Angriffstrupp ausschließlich auf die Brandbekämpfung konzentrieren. Ausgelöst wurde das Feuer durch ein Hoverboard. Eine Person wurde durch die Explosion des Akkus geweckt und Verlies das Haus über ein Fenster im Erdgeschoss, drei weitere wurden durch Nachbarn geweckt.

Wir von der Feuerwehr Schüttorf weisen nochmal darauf hin, das Rauchmelder Leben retten können. Gerade in der Anfangsphase eines Brandes warnen die Rauchmelder frühzeitig und man kann das Gebäude verlassen. Nur wenige Atemzüge von den Giftigen Rauchgasen können zum Tod führen.

Neben der Feuerwehr Schüttorf mit ELW, LF20, DLK, TLF24/50, LF8 und MZF, waren ebenfalls die Ortsfeuerwehren Isterberg und Ohne mit jeweils einem Fahrzeug Vorort. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt an der Einsatzstelle.

Feuerwehr Schüttdorf


Vergangene Nacht um 02:35 Uhr kam es zu einem Brand in einem Wohnhaus an der Akazienstraße in Schüttorf. Während des Ladevorgangs eines Hoverboards im Wohnzimmer des Hauses, fing das Board Feuer. Die Steckdose, an die es angeschlossen war, implodiert in Folge dessen mit einem lauten Knall. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand gelöscht und ein größerer Schaden verhindert werden. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort. Personen wurden nicht verletzt.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer