banner

09.08.2020 16:40

Xanten Vynen Wesel

Nordrhein-Westfalen

Erdgasaustritt an einem Wohnhaus

Mit der Meldung "Gasaustritt im Keller" wurden die Löschzüge Xanten-Nord und Mitte, sowie zwei spezielle Messfahrzeuge der Feuerwehren Wesel und Kamp-Lintfort zum Alt Vynscher Weg in Vynen gerufen.

Die Bewohner hatten Gasgeruch im Bereich des Heizungskellers wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt.

Sofort wurde der Bereich durch einen Trupp, bestehend aus zwei Einsatzkräften, unter Atemschutz erkundet und Messungen vorgenommen. Es wurde eine geringe Gaskonzentration festgestellt und umgehend die Gasanschlüsse des Objektes geschlossen.

Nachdem eine akute Gefährung ausgeschlossen wurde, nahm der ebenfalls alarmierte Energieversorger weitere Messungen vor und konnte eine undichte Verschraubung als Ursache ausmachen. Nachdem diese repariert war, konnte die Feuerwehr den Einsatz nach rund eineinhalb Stunden beenden.

Feuerwehr Xanten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer