11.08.2020 21:59

Waldkirch Kollnau Emmendingen

Baden-Württemberg

Rauchender Trafo verursacht Einsatz

Zimmerbrand, Hauptstraße

11.08.2020 Einsatz für die Abteilungen Kollnau und Waldkirch

Dienstagabend wurden die Abteilungen Kollnau und Waldkirch zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße gerufen. Die Bewohner hatten sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht, es waren keine Personen mehr im Gebäude. Wie sich bei der Erkundung herausstellte, handelte es sich um einen kleinen Schmorbrand nach einem technischen Defekt einer Zimmerlampe. Löschmaßnahmen mussten nicht eingeleitet werden, ein Elektriker der Feuerwehr konnte das Problem nach kurzer Zeit beheben.

Feuerwehr Waldkirch

Über Notruf ging am Dienstag kurz vor 22 Uhr die Meldung ein, dass es in einer Wohnung in der Hauptstraße verraucht sei und auch der Brandmelder ausgelöst habe. Vorsorglich wurden neben der Feuerwehr auch Rettungsdienst und Polizei entsandt. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Trafo einer älteren Lampe überhitzt war und zu schmoren begonnen hatte. Die Feuerwehr konnte die Situation schnell bereinigen und einen Brand verhindern. Personen kamen nicht zu Schaden.

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer