15.08.2020 13:11

Upgant-Schott Siegelsum Aurich

Niedersachsen

Landwirtschaftliche Fläche geriet in Brand

Am Samstag um 13:11 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Upgant-Schott und Marienhafe nach Siegelsum in den Eetsweg gerufen.

Dort war es auf einem Feld zu einem Flächenbrand gekommen. Durch den Einsatz von landwirtschaftlichem Gerät, sowie der Löschwassertanks der Feuerwehrfahrzeuge konnte der Brand gelöscht werden. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei zur Ursachenermittlung vor Ort.

 

Die Feuerwehr Brookmerland weist darauf hin, dass der unsachgemäße Gebrauch von Feuerquellen, das Wegwerfen von Zigaretten oder ähnlichem bei anhaltender Trockenheit und Dürren, verheerende Auswirkungen haben können.

Feuerwehr Upgant-Schott


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer