21.08.2020 14:30

Neustrelitz Mecklenburgische Seenplatte

Mecklenburg-Vorpommern

Brand eines mit Düngemittel beladenen LKW

Am 21.08.2020 gegen 14:30 Uhr wurde der Polizei über Notruf ein brennender LKW auf der Kreisstraße 12 zwischen den Ortschaften Strasen und Priepert gemeldet. Auf Grund eines technischen Defektes hatte ein LKW mit Aufliegen angefangen zu brennen. Dieser hatten zum Zeitpunkt des Brandes Düngemittel geladen. Durch das Feuer wurde auch die Ackerfläche auf welcher der LKW stand in Brand gesetzt. Diese brannte auf einer Fläche von 30 x 10 Metern.

Zur Brandbekämpfung waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Mirow, Strasen, Priepert, Wustrow und Wesenberg mit insgesamt 48 Kameraden im Einsatz. Des Weiteren kamen 9 Kameraden des Gefahrgutzuges hinzu, welche sich um die ausgelaufen Betriebsstoffe und um weitere Gefahrenstoffe kümmerten. Durch die eingesetzten Kameraden der Feuerwehren konnte der Brand gelöscht werden. Es entstand ein Schaden am LKW von ca. 150.000,-EUR und an der Ackerfläche von 10.000,-EUR.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Lkw auf Acker zwischen Strasen und Priepert geht in Flammen auf

Foto: Feuerwehr Wesenberg Ein brennender Lkw auf der Kreisstraße 12 zwischen den Ortschaften Strasen und Priepert wurde der Polizei heute gegen 14.30 Uhr gemeldet. Kurz darauf informierte mich auch…

Strelitzius Blog


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer