24.08.2020 20:28

Lehrte Region Hannover

Niedersachsen

Garage im Vollbrand, Feuer griff bereits auf Wohnhaus über

Um 20:28 Uhr wurde die Orstfeuerwehr Lehrte zu einer brennenden Garage in den Herzogweg alarmiert. In dieser sollte sich auch noch ein Auto befinden.

Bereits auf der Anfahrt zum Gerätehaus konnten die Einsatzkräfte eine weithin sichtbare Rauchsäule und hohen Flammenschlag ausmachen. Daraufhin wurde die Alarmstufe noch vor dem Abrücken der ersten Kräfte erhöht.

Vor Ort brannte eine Doppelgarage in voller Ausdehnung. Die Flammen griffen bereits auf das direkt angrenzende Wohnhaus über.

Zwei Trupps unter Atemschutz konnten eine weitere Ausbreitung des Feuers schnell verhindern, so dass das Feuer bereits 15 Minuten nach der Alarmierung unter Kontrolle war.

Der Eigentümer hatte sich Brandverletzungen wurde vom Rettungsdienst versorgt und in eine Krankenhaus eingeliefert.

Im Zuge der Löscharbeiten kamen 6 Atemschutztrupps zum Einsatz, es musste das Dach der Garage eingerissen und der gesamte Komplex ausgiebig mit Wasser benetzt werden.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Lehrte mit 6 Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften, sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Zur Brandursache oder der Schadenhöhe können keine Angaben gemacht werden.

Freiwillige Feuerwehr Lehrte

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Doppelgarage steht in Flammen: Eigentümer erleidet Brandverletzungen

Am Montagabend ist am Lehrter Herzogweg eine Doppelgarage in Flammen aufgegangen. Der Eigentümer erlitt Brandverletzungen, ein VW-Transporter wurde völlig zerstört. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus wurde verhindert. Die Brandu

HAZ – Hannoversche Allgemeine

Ortsfeuerwehr Lehrte verhindert bei Garagenbrand ein Übergreifen auf Wohnhaus

Beim Brand einer Garage im Herzogweg in Lehrte am heutigen Montag, 24. August 2020, ist diese komplett abgebrannt. Auch ein in der Garage befindliches Fahrzeug wurde komplett zerstört. Ersten Informationen zufolge soll eine Person bei dem Feuer verle


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer