27.08.2020 10:00

Winnweiler Donnersbergkreis

Rheinland-Pfalz

Explosion auf Brauereigelände

Am Donnerstagvormittag ereignete sich in der Straße An den Hopfengärten ein Betriebsunfall auf dem Gelände der dortigen Brauerei.

Nach bisherigen Erkenntnissen explodierte im Obergeschoss des Gebäudes ein Abfüllkessel wahrscheinlich durch Überdruck, so dass dieser durch das Dach katapultiert wurde und auf zwei auf dem Betriebsgelände geparkten Fahrzeugen landete. Der entstandene Sachschaden wird im oberen fünfstelligen Bereich angenommen. Das zuständige Gewerbesaufsichtsamt der Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd wurde informiert. Dort erfolgen die weiteren Ermittlungen zur genauen Schadensursache.

An dem Einsatz waren die örtliche Feuerwehr und der Rettungsdienst mit zahlreichen Einsatzkräften sowie die Polizei beteiligt. Die Kreisstraße 4 musste während der Einsatzmaßnahmen zeitweise gesperrt werden.

Polizeidirektion Kaiserslautern

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Winnweiler: Explosion in Brauerei

Ein Riesenknall! Dann saust der Abfüllkessel der Privatbrauerei Bischoff durchs Hallendach. Und kracht auf zwei Autos.

bild.de

Explosion bei Brauerei Bischoff: Tank durchschlägt Dach - Donnersbergkreis

Explosion bei Brauerei Bischoff: Tank durchschlägt Dach - Donnersbergkreis - DIE RHEINPFALZ

DIE RHEINPFALZ

Schwere Explosion in Brauerei in der Pfalz - Tank flog durch die Decke | Nahe-News

Schwere Explosion in Brauerei in der Pfalz - Tank flog durch die Decke

Nahe-News

Abfüllkessel fliegt durchs Fabrikdach

Bei der Bischoff Brauerei in Winnweiler im Donnersbergkreis hat es am Vormittag eine Explosion gegeben. Dabei wurde ein Abfüllkessel durch das Fabrikdach auf zwei parkende Autos geschleudert.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer