30.08.2020 18:00

Opferbach Lindau

Bayern

Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens

Am frühen Abend des 30.08.2020 geriet aus bislang unbekannter Ursache der Stall eines landwirtschaftlichen Anwesens in Brand.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen bereits auch das angrenzende Wohnhaus erfasst. Hierbei wurde der Dachstuhl durch das Feuer beschädigt. Ein größeres Übergreifen des Feuers konnte aber verhindert werden. Insgesamt kämpften mehr als 180 Einsatzkräfte von den Feuerwehren aus Opfenbach, Lindenberg, Heimenkirch, Wohmbrechts, Maria-Thann, Niederstaufen und Hergensweiler gegen die Flammen an. Dazu mussten sie teils mehr als einen Kilometer lange Schlauchleitungen legen. Durch den Brand wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 500.000 Euro. Die Löscharbeiten dauerten die ganze Nacht an.

Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch den Kriminaldauerdienst (KDD) der KPI Memmingen aufgenommen und werden durch das Fachkommissariat der KPS Lindau fortgeführt.

Polizeipräsidium Schwaben Süd/West

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Kreis Lindau: Großeinsatz bei Brand eines Stalles in Opfenbach

Am frühen Sonntagabend, den 30.08.2020, geriet aus bislang unbekannter Ursache der Stall eines landwirtschaftlichen Anwesens in Opfenbach in Brand. Dieser beschädigte auch das Wohnhaus.

BSAktuell

Opfenbach - Westallgäu | Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens

Am frühen Sonntagabend, 30.08.2020, geriet aus bislang unbekannter Ursache der Stall eines landwirtschaftlichen Anwesens bei Opfenbach im Westallgäu, Lkrs. Li

New-Facts.eu: Nachrichten, News - das Blaulichtmagazin

Brandursache unklar: Stall auf Bauernhof in Opfenbach gerät in Brand: Mindestens 500.000 Euro Schaden

Am frühen Sonntagabend ist in Opfenbach der Stall eines landwirtschaftlichen Anwesens in Brand geraten. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Brandursache ist laut Polizei derzeit noch unklar.

all-in.de - das Allgäu online!

Opfenbach im Westallgäu | Großbrand auf landwirtschaftlichen Anwesen

Am Sonntagabend, 30.08.2020, wurde der Integrierten Leitstelle Allgäu kurz vor 19.00 Uhr der Brand eines landwirtschaftlichen Anwesen in Opfenbach, Lkrs. Linda

New-Facts.eu: Nachrichten, News - das Blaulichtmagazin


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer