02.09.2020 15:01

Lügde Elbrinxen Lippe

Nordrhein-Westfalen

Verschmutzung auf Gewässer

Die Löschgruppen Elbrinxen und Sabbenhausen wurden durch die Kreisleitstelle der Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort "Verschmutzung auf Gewässer" zum Ilsenbach im Ortsteil Elbrinxen alarmiert. Nach der Erkundung der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass sich aus ungeklärter Ursache ein weiß schimmernder Film auf dem Ilsenbach gebildet hatte. Die Einsatzkräfte setzten in den Bachlauf eine Ölsperre um eine Ausbreitung zu vermeiden. Neben der Feuerwehr war ebenfalls die Polizei an der Einsatzstelle tätig. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Freiwillige Feuerwehr Lügde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer