03.09.2020 07:00

Ettlingen Karlsruhe

Baden-Württemberg

Hoher Sachschaden nach Brand einer Scheune

Mit diesem Stichwort wurde heute morgen zunächst die Abteilung Ettlingen-Stadt alarmiert. Aufgrund zahlreicher Notrufe wurde von der Integrierten Leitstelle dann die Alarmstufe auf Brand 3 / B - Rauchentwicklung im oder aus Gebäude erhöht.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde ein brennender Anbau an einem Wohngebäude ausgemacht. Durch den Einsatz mehrerer Strahlrohre konnte ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindert werden.

Zur Unterstützung wurden zunächst die Abteilung Spessart und kurz darauf die Abteilungen Schöllbronn und Schluttenbach nachalarmiert.

Der Einsatz dauerte bis nach 12 Uhr an.

Oberbürgermeister Johannes Arnold, Bürgermeister Dr. Moritz Heidecker und der Amtsleiter Ordnungsamt Kristian Sitzler waren ebenfalls vor Ort, um sich über den Einsatz zu informieren.

Feuerwehr Ettlingen


Aus noch bislang unbekannter Ursache geriet am Donnerstagmorgen kurz nach 07:00 Uhr in der Schöllbronner Straße in Ettlingen eine als Werkstatt genutzte kleinere Scheune in Brand.

Das Feuer breitete sich rasch aus und griff auf das angrenzende Wohnhaus über. Aktuell ist die Freiwillige Feuerwehr Ettlingen mit Löscharbeiten beschäftigt. Möglicherweise ist ein technischer Defekt die Ursache für das Feuer.

Nach den bisherigen Erkenntnissen kamen keine Personen zu Schaden. Die Sperrung der Schöllbronner Straße konnte kurz vor 09.00 Uhr zum größten Teil aufgehoben werden. Die Höhe des Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Polizeipräsidium Karlsruhe

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: B - Garagenbrand

Datum: 03.09.2020 --- Ort: Schöllbronnerstr., Ettlingen --- Die Abt. Ettlingen-Stadt wurde zunächst mit einem Löschgruppenfahrzeug zu einem Garagenbrand in die Schöllbronnerstraße gerufen. Schon auf der Anfahrt wurde durch die ILS das Stichwort aufgr

#Einsatzinfo: Brand

Einsatz in Ettlingen: Scheune in Flammen | ka-news

In Ettlingen geriet gegen 7.30 Uhr eine Scheune in Brand. Mehrere Einsatzkräfte sind vor Ort.

ka-news.de

Brand einer Scheune in Ettlingen: Anwohner sollen Fenster schließen

In einer Scheune in Ettlingen kam es am Donnerstagmorgen zu einem Brand.

Badische Neueste Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer