03.09.2020 14:55

Baiersbronn Klosterreichenbach Freudenstadt

Baden-Württemberg

Gleitschirmflieger stürzt auf Hoteldach

Am Donnerstagmittag stürzte ein 54-jähriger Mann mit seinem Gleitschirm auf ein Hoteldach in Klosterreichenbach. Über die Schwere der Verletzungen ist bislang noch nichts bekannt.

Nach den ersten Ermittlungen geriet der Verunfallte gegen 14:55 Uhr in eine Windböe und verlor die Kontrolle über den Schirm. Im Heselbacher Weg stürzte er letztlich auf das Dach eines Hotels, wo er im Bereich des dritten Obergeschosses ins Innere gerettet werden konnte. Der 54-Jährige war vor Ort ansprechbar. Zur weiteren Abklärung seines Gesundheitszustands wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz war neben Polizei, Rettungsdienst und Notarzt auch die Feuerwehr.

Polizeipräsidium Pforzheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer