03.09.2020 11:50

Münsingen Dottingen Reutlingen

Baden-Württemberg

Schmorbrand in Wohngebäude

Ein Schmorbrand in einem Wohnhaus in der Reutlinger Straße in Dottingen hat am Donnerstagmittag die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache war es zum Brandausbruch in der Küche gekommen, den eine Bewohnerin gegen 11.50 Uhr entdeckt hatte.

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Schmorbrand trotz starker Rauchentwicklung rasch ausfindig machen und löschen. Verletzt wurde niemand. Der Rettungsdienst war vorsorglich zum Brandort ausgerückt. Der geschätzte Sachschaden an der derzeit nicht bewohnbaren Doppelhaushälfte liegt im sechsstelligen Bereich. Die Reutlinger Straße musste im Zuge der Löscharbeiten bis zirka 13 Uhr voll gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden. (rn)

Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehreinsatz in Dottingen: Brand in der Reutlinger Straße

Aktuelle Nachrichten der Polizei Münsingen, News über Unfälle, Kriminalität, Straftaten, Fahndungen und Gerichtsurteile.

swp.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer