banner

05.09.2020 06:10

Neubrandenburg Mecklenburgische Seenplatte

Mecklenburg-Vorpommern

Brand eines Imbisses am Bahnhof

Am 05.09.2020 gegen 06:10 Uhr wurde der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg ein brennender Imbiss am Bahnhof in 17033 Neubrandenburg gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Landespolizei, Bundespolizei und Berufsfeuerwehr Neubrandenburg bestätigte sich der Sachverhalt.

Es brannte der Imbissstand eines 57-jährigen in Neubrandenburg lebenden Armenier. Die Löscharbeiten wurden dadurch erschwert, dass sich eine größere Menge von Gasflaschen in dem Gebäude befanden. Trotzdem konnte das Feuer durch die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sehr schnell gelöscht werden. Diese waren mit 15 Kameraden und 5 Löschfahrzeugen vor Ort im Einsatz. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Durch die starke Rauchentwicklung mussten nach Aussage des Technischen Dienstes der Deutschen Bahn die Züge "auf Sicht" in den Bahnhof einfahren, da die Signalanlagen nicht zu sehen waren. Der Bahnverkehr an sich war jedoch nicht eingeschränkt. Auch waren keine Evakuierungsmaßnahmen erforderlich. Der bei dem Brand entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 30.000,-EUR.

Da Brandstiftung zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden kann, hat der Kriminaldauerdienst des Kriminalkommissariats Neubrandenburg die Ermittlungen aufgenommen. Unterstützt wird er dabei von einem Brandursachenermittler.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Neues Video: ? Wurde der Brand am Neubrandenburger Bahnhof gelegt? | Nordkurier.de

Zum Großfeuer am Neubrandenburger Bahnhof sind weitere Videos aufgetaucht. Wurde dieser Brand absichtlich gelegt? Die Polizei schließt das nicht aus, der Betreiber ist sich diesbezüglich sogar sicher.

Großbrand in Neubrandenburg: ? Ursache nach verheerendem Imbiss-Brand weiter unklar | Nordkurier.de

Polizei und Ursachenermittler waren den gesamten Sonnabend am Neubrandenburger Hauptbahnhof im Einsatz. Die Beamten warten mit Spannug auf deren Ergebnisse.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer