06.09.2020 21:25

Bottrop

Nordrhein-Westfalen

Dachstuhlbrand

Am 06.09.2020 um 21:25 wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Das betroffene Gebäude befindet sich in der Nathrathstraße. Es waren dort die Berufsfeuerwehr und zwei Freiwillige Feuerwehren aus dem Stadtgebiet im Einsatz. Eine weitere Freiwillige Feuerwehr wurde zu ihrem Gerätehaus gerufen, um den Grundschutz für das Stadtgebiet sicherzustellen. Eine Person wurde vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben. Die Nachlöscharbeiten nahmen noch einige Zeit in Anspruch, da nur ein Teil der Dachfläche mit der Kraftfahrdrehleiter erreicht werden konnte. Die weitere Lokalisierung versteckter Glutnester wurde mit Hilfe von Leitern und einer Wärmebildkamera durchgeführt.

Feuerwehr Bottrop


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer