07.09.2020 16:46

Kronshagen Rendsburg-Eckernförde

Schleswig-Holstein

Dachstuhlbrand in Schule

Heute, 07.09.2020, 16:46 Uhr, wurde die Feuerwehr Kronshagen, Ottendorf und die Berufsfeuerwehr Kiel zu einem Feuer in Kronshagen zur Brüder-Grimm-Schule gerufen. Nach ca. 4 Minuten waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort. Es brannte ein Teil des Dachstuhls.

Mittels Drehleiter und weiteren Trupps im Innen- und Aussenangriff konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ca. 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren, sowie Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort. Da die erste Meldung hieß, dass sich noch Menschen im Gebäude befinden würden, war auch ein Notarzt sowie der Organisatorische Leiter des Rettungsdienstes mit vor Ort. Das Gebäude war aber menschenleer. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Das Gebäude wird als Kindertagesstätte genutzt und momentan umfassend renoviert. Der Betrieb der Kita soll aber weiter gehen. Lobenswert war bei diesem Einsatz die sehr gute Zusammenarbeit zwischen der Berufsfeuerwehr Kiel und den Freiwilligen Feuerwehren. Zur Schadensursache-und höhe kann keine Angabe gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer