09.09.2020 07:18

Wetter (Ruhr) Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brandmeldealarm in Jugendarrestanstalt

Die Löscheinheiten Alt-Wetter, Volmarstein und Grundschöttel wurden am 9.9.20 um 07:18 Uhr in die Gustav-Vorsteher-Straße gerufen.

In der dortigen Jugendarrestanstalt hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Bei Eintreffen wurden die Einsatzkräfte sofort durch eine Mitarbeiterin in das Geschehen eingewiesen. Die Erkundung des Einsatzleiters ergab, dass im Küchenbereich der Einrichtung ein Rauchmelder Alarm geschlagen hatte. Ein Auslösegrund konnte allerdings nicht festgestellt werden.

Nachdem der betroffene Bereich ausgiebig kontrolliert war, konnten alle eingesetzten Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei den Einsatz nach dreißig Minuten beenden und zu ihren Standorten zurückkehren.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer