10.09.2020 23:05

Schlitz Vogelsbergkreis

Hessen

Brand des ehemaligen Hotels „Gundrum“

Am Donnerstag, 10.09.2020 bemerkte ein Anwohner um 23:05 Uhr den Brand des ehemaligen Hotels "Gundrum" in der Otto-Zinßer-Straße 5 in 36110 Schlitz. In der Folge wurden 24 Fahrzeuge der regionalen Feuerwehren, 4 RTW sowie der leitende Notarzt zur Brandstelle entsandt, die Polizei sperrte den Brandort weitläufig. Der Feuerwehr gelang es schnell das Feuer zu kontrollieren und zu löschen. Das zwischenzeitlich auch als Asylantenunterkunft genutzte Gebäude stand zur Brandzeit leer, Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200.000EUR. Eine Brandlegung kann zum derzeitigen Stand nicht ausgeschlossen werden. Das Gebäude ist einsturz gefährdet und wird derzeit, durch das Aufstellen von Bauzäunen, abgesichert. Die Brandursachenermittlung wird durch die zuständige, regionale Kriminalpolizei Vogelsberg gegebenenfalls mit Unterstützung der Brandermittler des hessischen Landeskriminalamtes geführt.

Polizeipräsidium Osthessen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in ehemaliger Schlitzer Flüchtlingsunterkunft Hotel „Guntrum“ – War es Brandstiftung?

Großeinsatz für die Feuerwehren im Vogelsbergkreis: In Schlitz hat es am späten Donnerstagabend in der ehemaligen Flüchtlingsunterkunft und ehemaligen Hotel „Guntrum“ gebrannt. Verletzt wurde dabei niemand. Die Ermittler schließen Brandstiftung nicht

https://www.fuldaerzeitung.de

Feuer in Schlitz: Polizei ermittelt nach Brand in leer stehendem Hotel

Großaufgebot der Feuerwehr im osthessischen Schlitz: In der Nacht zum Freitag brannte ein leer stehendes Hotel. Bis vor kurzem war es als Flüchtlingsunterkunft genutzt worden. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

hessenschau.de

Großbrand im ehemaligen Hotel "Guntrum": Brandstiftung in Flüchtlingsheim?

Vollalarm für die Feuerwehren der Burgenstadt Schlitz im Vogelsbergkreis. Ein Gebäude in der Otto-Zinßer-Straße stand gegen 23:15 Uhr in Vollbrand. "Flammen schlagen aus dem Dach", meldete unser Reporter vor Ort. Ein Anwohner ha...

Osthessen|News


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer