banner

14.09.2020 09:09

Uplengen Selverde Leer

Niedersachsen

Feuer in Maschinenhalle

In einer Maschinenhalle auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Selverde ist am Montagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Rund 40 Rundballen, ein Traktor und einige Gerätschaften vielen dem Brand zum Opfer.

Der Brand war gegen 09:09 Uhr zunächst als Schuppenbrand gemeldet worden. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde die Alarmstufe dann jedoch schnell erhöht. Das Feuer hatte sich in der Halle bereits weitreichend ausgebreitet. Neben 40 Rundballen war auch ein Traktor in Brand geraten.

Über mehrere Rohre ging die Feuerwehr dann vor und konnte zunächst ein Übergreifen auf ein weiteres Gebäude verhindern. Nach rund einer Dreiviertelstunde war das Feuer dann unter Kontrolle. Die Löscharbeiten zogen sich aber noch bis in den Nachmittag, da das komplette Heu ausgefahren und im Freien abgelöscht werden musste.

Feuerwehr Landkreis Leer


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer