banner

09.09.2020 11:34

Konstanz Konstanz

Baden-Württemberg

Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Altstadt

Heute Vormittag gegen halb 12 Uhr kam es zu einem Brand eines technischen Geräts in den Geschäftsräumen im Erdgeschoss eines Gebäudes in der Altstadt. Als die Feuerwehr Konstanz mit ihren alarmierten Einheiten aus der Altstadt und Petershausen an der Einsatzstelle eintrafen, wurde bereits durch mit Arbeiter gemeldet, dass das Feuer gelöscht wurde. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurden die Räumlichkeit kontrolliert und das defekte Gerät nach draußen gebracht und eine Belüftung eingeleitet. Um auszuschließen, dass sich Rauch oder Brandgase in angrenzende Räumlichkeiten ausgebreitet hatten, wurde das Einsatzeinheit und das Nachbarhaus mit der Hilfe von einem Gasmessgerät kontrolliert. In einer Wohnung war leichter Rauch erkennbar so das sich diese Wohnung belüftet wurde. Zur Höhe des Schadens und der Brandursache verweisen wir an die Polizei Konstanz.

Eingesetzte Kräfte: 16 Reserve 14

Fahrzeuge: 1/44, 6/10-4, 6/33, 6/44-1

Feuerwehr Konstanz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer