16.09.2020 15:00

Breitenheim Bad Kreuznach

Rheinland-Pfalz

Weidefläche brennt - Feuer von PKW ausgegangen

Durch einen Brand sind eine Weidefläche und ein PKW am Mittwochnachmittag zwischen Breitenheim und Desloch beschädigt worden. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen bevor sich die Bäume des nahegelegenen Waldes entzündeten.

Eine Frau war zuvor mit ihrem Wagen auf die Grünfläche gefahren um eine neue Schafsweide einzuzäunen. Sie bemerkte beim Anhalten ein Geräusch unter dem Auto und erkannte, dass sich dort ein Feuer entfacht hatte.

Die Flammen beschädigten nicht nur das Fahrzeug. Schnell waren rund 500 Quadratmeter Weidefläche und das Unterholz des daneben befindlichen Waldgrundstücks abgebrannt. Als Brandursache wird ein technischer Defekt an dem Geländewagen nicht ausgeschlossen.

Polizeiinspektion Lauterecken


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer