banner

20.09.2020 17:40

Vinningen Südwestpfalz

Rheinland-Pfalz

Wohnhausbrand

Von mehreren Anwohnern wurde am 20.09.2020, gegen 17:40 Uhr, ein brennendes Haus in der Wiesenstraße in Vinningen gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei war die Feuerwehr bereits beim Löschen des Brandes. Der Dachstuhl im hinteren Bereich des Hauses stand in Flammen. Es handelt sich um ein Haus, in dessen Erdgeschoß sich eine Bäckerei mit Backstube und Lebensmittelverkauf, eine Postannahmestelle und darüber eine Mietwohnung befindet. Die Anwohner der Mietwohnung hatten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Ursache des Brandes war nach bisherigen Ermittlungen offensichtlich falscher Umgang mit einem Gaskocher auf dem Balkon des Anwesens. Es entstand ein Sachschaden von ca. 800.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Polizeiinspektion Pirmasens

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

800.000 Euro Schaden bei Brand in Landbäckerei Ernst - Pirmasens

800.000 Euro Schaden bei Brand in Landbäckerei Ernst - Pirmasens - DIE RHEINPFALZ

DIE RHEINPFALZ


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer