21.09.2020 09:17

Wenden Olpe

Nordrhein-Westfalen

Einsatzfahrzeug auf Einsatzfahrt verunfallt

Am heutigen Montag ist die Feuerwehr der Gemeinde Wenden mit den Einheiten Hillmicke und Hünsborn zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Hünsborner Industriegebiet alarmiert worden.

Ein auf der Einsatzfahrt befindliches Feuerwehrfahrzeug ist während der Einsatzfahrt auf der Siegener Straße verunglückt. Das Fahrzeug war mit 7 Personen besetzt als der Fahrer in Höhe der Einmündung Wallstraße Kreislaufprobleme bekam. Das Löschfahrzeug ist über die Gegenfahrspur auf den Fußgängerweg gerollt, bis es zum Stehen kam. Dabei ist eine Straßenbeleuchtung, eine Mauer und ein parkender Kleinbus beschädigt worden. Aufgrund des Eigenunfalls, zogen sich insgesamt fünf Feuerwehrkameraden leichte Verletzungen zu. Zwei sind zur weiteren Kontrolle sofort mit Rettungswagen in die nahliegenden Krankenhäuser gefahren worden.

Der Einsatz, zu dem die Einheiten alarmiert wurden, ist durch die ebenfalls im Einsatz befindliche Einheit Hillmicke abgearbeitet worden.

Alle Kameradinnen und Kameraden der Wendener Feuerwehr wünschen den Verletzten eine gute und zeitnahe Genesung.

Feuerwehr Wenden


Ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Feuerwehrlöschfahrzeugs hat sich am Montag (21. September) gegen 9.20 Uhr auf der Siegener Straße in Hünsborn ereignet. Die Insassen befanden sich auf dem Weg zu einem Brand mit Sonder- und Wegerechten nach Oberholzklau. Aus bislang ungeklärter Ursache, möglicherweise aufgrund eines internistischen Notfalls, kam das Fahrzeug von der Fahrbahn nach links ab und kollidierte mit einer Laterne, einer Steinmauer und anschließend einem geparkten Pkw. Durch den Zusammenstoß wurden der 37-jährige Fahrer sowie zwei weitere Insassen (59 und 45 Jahre) verletzt. Rettungswagen brachten sowohl den Fahrer als auch den 45-jährige Mitfahrer zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus. Der 59-jährige Beifahrer zog sich eine kleinere Schnittwunde an der Hand zu. Es entstand an dem Fahrzeug ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Kreispolizeibehörde Olpe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer