banner

06.10.2020 16:15

Blaufelden Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Blaufelden - Kuhstall abgebrannt

Am Dienstag gegen 16:15 Uhr wurde die Feuerwehr zum Brand einer Stallung mit Scheune nach Blaufelden in die Rothenburger Straße alarmiert.

Als die Feuerwehr am Brandort eintraf, stand der Kuhstall bereits in Vollbrand. Bis dahin war es Anwohnern gelungen, nahezu alle der etwa 70 Tiere ins Freie zu bringen. Die Löscharbeiten zogen sich bis in die späten Abendstunden hin. Die Nachlöscharbeiten waren mit Stand 22 Uhr noch im Gange. Personen kamen nicht zu Schaden. Nach bisherigen Feststellungen verbrannten in dem Stall eine Kuh und drei Kälber.

Die Höhe des Sachschadens beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 300.000 Euro. Wie es zu dem Brandausbruch kam, ist nach jetzigem Ermittlungsstand noch unbekannt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Blaufelden und Schrozberg mit insgesamt 75 Einsatzkräften und 15 Fahrzeugen. Weitere Unterstützung erfolgte durch die Feuerwehr Crailsheim.

Für die Dauer der Löscharbeiten war es erforderlich, die Landesstraße zwischen Blaufelden und Schrozberg zu sperren, weshalb es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen kam.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand Blaufelden: Stall steht in Flammen: Kuh und Kälber sterben

Ein Großaufgebot der Feuerwehr hat am Dienstag einen Stallbrand in Blaufelden gelöscht.

swp.de

Feuer-Drama im Stall: Kuh und drei Kälber verbrennen

Am Dienstag ist in einem Kuhstall in Blaufelden (Landkreis Schwäbisch Hall) ein verheerendes Feuer ausgebrochen.

TAG24

Brand in Blaufelden: Kuh und drei Kälber verendet - 70 Tiere gerettet

Bei einem Brand in einem Rinderstall in Blaufelden (Kreis Schwäbisch Hall) sind am Dienstagabend eine Kuh und drei Kälber verendet. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer