23.09.2020 17:00

Schnaittach Nürnberger Land

Bayern

Mann bei Waldarbeiten tödlich verletzt

Am Mittwochnachmittag (23.09.2020) kam es in einem Waldstück bei Schnaittach (Lkrs. Nürnberger Land) bei Waldarbeiten zu einem Unfall, bei dem ein 59-jähriger Mann tödlich verletzt wurde.

Gegen 17:00 Uhr entdeckte ein Spaziergänger eine unter einem Traktor eingeklemmte Person und alarmierte den Rettungsdienst. Hinzugerufene Kräfte der Feuerwehr stellten den Traktor auf und befreiten den Mann. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 59-Jährigen feststellen.

Die Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte der Mann am Nachmittag Forstarbeiten in dem Waldstück durchgeführt. Beim Herausziehen eines Baumstammes kippte der Traktor aus bislang ungeklärter Ursache um und überschlug sich. Hierbei wurde der 59-Jährige unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Polizeipräsidium Mittelfranken

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bei Schnaittach: Traktor stürzt um und tötet Mann (59)

Ein 59-jähriger Mann hat am Mittwoch bei einem tragischen Traktor-Unfall im Nürnberger Land sein Leben verloren. Bei Arbeiten im Wald stürzte sein Traktor um und klemmte den Fahrer ein. Am Nachmittag fand ein Spaziergänger seinen leblosen Körper.

inFranken.de

59-Jähriger stirbt bei Waldarbeiten

SCHNAITTACH — Bei Waldarbeiten ist am Mittwochnachmittag ein 59-Jähriger aus einem Schnaittacher Ortsteil verunglückt, er wurde unter seinem Traktor eingekl

N-LAND

Tödlicher Unfall: Mann wird unter seinem Traktor begraben

In einem Waldstück bei Schnaittach im Landkreis Nürnberger Land ist ein 59-jähriger Mann unter seinem Traktor begraben worden. Er starb noch an der Unfallstelle. Spaziergänger hatten den umgekippten Traktor gefunden.

BR24

Bei Waldarbeiten: Traktorfahrer verunglückt tödlich

Schnaittach - Am Mittwoch verunglückte ein 59-Jähriger in einem Waldstück bei Schnaittach tödlich. Bei Forstarbeiten kippte ein Traktor um und begrub den Mann unter sich.

nordbayern.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer