banner

28.09.2020 09:57

Essen Südviertel

Nordrhein-Westfalen

Rauchentwicklung aus U-Bahn-Schacht

Ein technischer Defekt an einer Rolltreppenanlage der Ruhrbahn hat heute Vormittag für einen Feuerwehreinsatz am Bismarckplatz gesorgt. Nach Angaben eines anwesenden Servicetechnikers hatte eine Bremse der Rolltreppenanlage zur Verteilerebene blockiert. Die Bremse erhitzte sich, die Folge war eine Rauchentwicklung. Der helle Rauch zog hinauf ins Freie und hinab in die Verteilerebene. Nachdem der Zugang zum Maschinenschacht offen war und ein Elektrolüfter zum Einsatz kam, ließ die Rauchentwicklung rasch nach. Abschließende Schadstoffmessungen beendeten den Einsatz gegen 10.45 Uhr. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer