banner

13.10.2020 07:15

Bruckberg Landshut

Bayern

Tragischer Bahnunfall – Zwei Personen verstorben

Heute Morgen (13.10.2020, ca. 07:15 Uhr) kam es am Bahnhof in Bruckberg bei Landshut zu einem tragischen Unfall.

Zwei Schüler wurden von einem durchfahrenden Regionalzug erfasst und tödlich verletzt. Im Moment sind zahlreiche Einsatzkräfte, sowie Mitarbeiter von Kriseninterventionsteams vor Ort. Der Bahnübergang Bruckberg sowie die Bahnstrecke sind momentan gesperrt.

Update:

Bei einem Bahnunfall am Bahnhof Bruckberg bei Landshut kamen am Dienstagmorgen zwei Schüler ums Leben. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge handelt es sich um zwei Brüder aus der dortigen Gemeinde.

Zum derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei Landshut von einem Unfallgeschehen aus. Ein 13- und 17 Jahre altes Brüderpaar aus Bruckberg wollte offenbar gegen 07:15 Uhr einen beschrankten Bahnübergang am Bahnhof Bruckberg überqueren, um einen wartenden Zug in Richtung Landshut zu erreichen. Sie wurden im Gleisbereich von einem in Richtung München fahrenden Regionalzug erfasst und sofort getötet.

Um die Betreuung von Zeugen und Angehörigen vor Ort haben sich unter anderem mehrere Kriseninterventionsteams gekümmert. Mehrere Streifen der Polizeiinspektion Landshut und Kriminalpolizeiinspektion Landshut waren ebenfalls im Einsatz. Bislang durchgeführte Vernehmungen bestätigen den bereits bekannten Sachverhalt. Die Bahnstrecke und der Bahnübergang ist nach wie vor gesperrt, da die Feuerwehr hier noch im Einsatz ist. Die Pressestelle der Deutschen Bahn informiert über Umleitungen und Schienenersatzverkehr.

Polizeipräsidium Niederbayern

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Tragödie in Bayern: Zug erfasst Brüder, Mitschüler müssen es mit ansehen - furchtbare Details

In Bayern ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Zwei Schüler wurden bei Landshut von einem einfahrenden Zug erfasst und tödlich verletzt.

https://www.merkur.de

Bruckberg: Brüder (13/17) bei Bahnunfall ums Leben gekommen - idowa

Am Dienstagmorgen ereignete sich am Bahnhof in Bruckberg (Kreis Landshut) ein schrecklicher Unfall. Dabei kamen zwei Schüler im Alter von 13 und 17 Jahren ums Leben.

idowa.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer