02.10.2020 20:00

Stuttgart Wangen

Baden-Württemberg

Stadtbahn entgleist

Eine Stadtbahn ist am Freitagabend (02.10.2020) in der Inselstraße im Bereich der Haltestelle "Wasenstraße" aus den Schienen gesprungen. Gegen 20.00 Uhr fuhr ein 62 Jahre alter Stadtbahnführer ohne Fahrgäste mit einem Zug der Linie U4 in Richtung Stadtmitte. Vermutlich wegen eines technischen Defekts an der Weichenanlage sprang das Drehgestell des vorderen Zuges aus den Schienen. Bis es der Feuerwehr gelungen war, die Stadtbahn wieder einzugleisen, richtete die SSB einen Ersatzverkehr ein. Der Stadtbahnverkehr konnte gegen 22.10 Uhr wieder freigegeben werden konnte. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Weshalb es zu der Störung der Weiche kam, ist derzeit noch nicht bekannt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.

Polizeipräsidium Stuttgart

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Stuttgart-Wangen: Feuerwehreinsatz wegen entgleister Stadtbahn

Eine Stadtbahn ist am Freitagabend kurz vor der Haltestelle Wasenstraße aus den Gleisen gesprungen. Verletzt wurde dabei niemand – die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften an.

stuttgarter-nachrichten.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer