04.10.2020 23:50

Schwanewede Osterholz

Niedersachsen

Brand eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes

Zum Brand eines freistehenden Schuppens kam es in der Nacht zu Montag im Habichthorster Weg. Gegen 23:50 Uhr wurden Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr auf das Feuer aufmerksam. Diese befanden sich gerade auf dem Rückweg von einem Einsatz aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Pflegeheims. Der Brand wurde daraufhin durch die Freiwillige Feuerwehr gelöscht. Das landwirtschaftlichen Nebengebäude, in dem unter anderem Brennholz gelagert war, brannte nahezu vollständig nieder. Personen wurden nicht verletzt. Neben den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr und der Polizei war der Rettungsdienst jedoch vorsorglich vor Ort eingesetzt. Die Brandursache ist bislang unbekannt. Eine Spezialisierte Tatortgruppe der Polizei hat hierzu noch während der Löscharbeiten die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Scheunenbrand in Eggestedt

Datum: 04.10.2020 --- Ort: Eggestedt --- Auf der Rückfahrt von einem Fehlalarm haben Feuerwehrkräfte aus Leuchtenburg zufällig einen Großbrand in Eggestedt entdeckt und konnten mit ihrem schnellen Löscheinsatz ein Ausbreiten des Feuers auf andere gef

#Einsatzinfo: Feuer


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer