22.10.2020 06:00

Buxheim Unterallgäu

Bayern

Sportheim in Vollbrand

Am Donnerstag (22.10.2020) kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Vollbrand des Sportheimes in Buxheim. Durch Anwohner wurde der Brand bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen bereits nahezu auf das gesamte Gebäude übergegriffen.

Trotz des beherzten Einschreitens der Feuerwehren, dauerte es mehrere Stunden, bis der Brand vollständig gelöscht war. Insgesamt kämpften ca. 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren Buxheim, Heimertingen, Memmingen, Buxach und Amendingen gegen die Flammen an. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach aktuellen Schätzungen auf mind. 200.000 Euro.

Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch den Kriminaldauerdienst der KPI Memmingen aufgenommen und werden durch das Fachkommissariat der KPI Memmingen fortgeführt. Nach aktuellem Ermittlungsstand ist bei diesem Fall von einer vorsätzlichen Brandstiftung durch einen unbekannten Täter auszugehen. Zeugen, welche in diesem Zusammenhang sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Memmingen unter Tel. 08331/100-0 zu melden.

Polizeipräsidium Schwaben Süd/West

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Das Vereinsheim des FC Viktoria Buxheim in Vollbrand - Brandermittlungen laufen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 22.10.2020, kurz nach 01.30 Uhr, ging bei der Integrierten Leitstelle (ILS) Donau-Iller die Meldung über Notruf 112 e

New-Facts.eu: Nachrichten, News - das Blaulichtmagazin

Brand: Unbekannter legt Feuer in Buxheimer Sportheim

In der Nacht auf Donnerstag ist nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ein Unbekannter in das Sportheim in Buxheim eingedrungen und hat ein Feuer gelegt. Anwohner hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr gerufen.

all-in.de - das Allgäu online!

Feuer in Buxheimer Sportheim offenbar absichtlich gelegt - 200.000 Euro Schaden

Heute Nacht brannte das Buxheimer Sportheim.  Die Polizei sucht Zeugen. Warum die Kicker trotz verbrannter Trikots am Wochenende weiter spielen ...

Allgäuer Zeitung

Brandstiftung: Sportheim Buxheim in Vollbrand | Radio AllgäuHIT

allgaeuhit.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer