banner

16.10.2020 18:59

Velbert Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Tödlicher Unfall beim Baumfällen

Tragisch endete am gestrigen Freitag der Versuch eines 61-jährigen Velberters, auf einem Grundstück an der Straße Hefel Bäume zu fällen. Der Mann hatte bereits erfolgreich mehrere Bäume gekappt, als er sich einen über zwanzig Meter hohen Nadelbaum mit rund 50 Zentimeter Stammdurchmesser vornahm. Aus bisher nicht geklärter Ursache brach der Baum bei den Sägearbeiten ab und begrub den Velberter unter sich.

Die Feuerwehr, die um 18.59 Uhr alarmiert worden war, konnte den eingeklemmten Schwerstverletzten binnen kurzer Zeit mit einer Motorkettensäge freischneiden und mittels Sofortrettung unter dem Stamm hervorholen. Alle Wiederbelebungsmaßnahmen des Rettungsdienstes blieben jedoch erfolglos, so dass der Notarzt schließlich nur noch den Tod des 61-Jährigen feststellen konnte.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten derweil den Unfallort gesichert und abgesperrt. Außerdem leuchteten sie die Unglücksstelle für die Bergung des Unfallopfers sowie für die Kriminalpolizei aus, die Ermittlungen zum Unfallhergang aufnahm. Zur Betreuung der Angehörigen wurde außerdem die Notfallseelsorge alarmiert. Einsatzende für die Feuerwehr war um kurz vor 22 Uhr.

Feuerwehr Velbert


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer