banner

03.11.2020 09:05

Nordhorn Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Brandmeldeanlage meldet Kleinbrand

KdoW und HLF rücken zu Hotel am Heseper Weg aus

Aus noch unbekanntem Grund ist am Dienstagmorgen eine Kunststoffkiste in einem Hotel in Brand geraten. Die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle „Ems-Vechte“ wurde durch die automatische Brandmeldeanlage informiert, diese alarmierte umgehend die zuständige Ortsfeuerwehr.

Tätig werden brauchten die Feuerwehrleute jedoch nicht mehr: Angestellte hatten die brennende Kiste bereits gelöscht und ins Freie gebracht. Der Brandmeister vom Dienst kontrollierte die Einsatzstelle und konnte zeitgleich mit dem HLF die Einsatzstelle wieder verlassen.

Bereits am Samstagmorgen musste die Feuerwehr zum Heseper Weg ausrücken: Der Rettungsdienst benötigte Trageunterstützung bei einem Einsatz in einem Einfamilienhaus. Die Kameraden, welche ebenfalls mit KdoW und HLF ausgerückt waren, leisteten die Amtshilfe und waren etwa eine halbe Stunde nach Alarm wieder einsatzbereit am Feuerwehrhaus.

Holger Schmalfuß, Feuerwehr Nordhorn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer