26.10.2020 14:42

Ludwigshafen Oppau

Rheinland-Pfalz

Rauchentwicklung aus dem 2.OG des mehrgeschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes

Am 26.10.2020 um 14:42 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Edigheimer Straße im Stadtteil Oppau gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine Rauchentwicklung aus dem 2.OG des mehrgeschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes feststellbar.

Die Feuerwehr rettete eine Person über den baulichen Rettungsweg aus der Brandwohnung. Die gerettete Person wurde dem Rettungsdienst übergeben. Es gab keine weiteren Verletzten.

Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Auf Grund der starken Rauchentwicklung waren umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen erforderlich.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 28 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst sowie die Polizei

Feuerwehr Ludwigshafen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer