banner

22.11.2020 09:20

Aspach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Kellerbrand

Am Sonntagmorgen, gegen 09.20 Uhr, wurden der Rettungsleitstelle Rems-Murr ein Brand in den Kellerräumen eines Wohnhauses in der Hauffstraße mitgeteilt. Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass es in einem Heizungsraum tatsächlich zu einem Brand in der Nähe der Heizung gekommen war. Die Löscharbeiten wurden durch die starke Rauchentwicklung erschwert. Letztendlich konnte der Brand dennoch rasch unter Kontrolle gebracht werden. Zur genaue Brandursache dauern die Ermittlungen des Polizeireviers Backnang noch an. Bei dem Brand wurde glücklicherweise niemand verletzt. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar und die vier Bewohner mussten durch die Gemeinde untergebracht werden. Die Feuerwehren aus Aspach und Backnang waren mit 8 Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften vor Ort. Auch der Rettungsdienst war mit 5 Rettungsfahrzeugen und einem Notarzt im Einsatz. Derzeit wird der entstandene Schaden auf mindestens 20000 Euro geschätzt.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Aspach: Feuerwehr löscht Brand in einem Wohnhaus - Blaulicht - Zeitungsverlag Waiblingen

Aspach: Feuerwehr löscht Brand in einem Wohnhaus - Blaulicht - Zeitungsverlag Waiblingen

Aspach: Feuerwehr löscht Brand im Heizkeller - Homepage - Zeitungsverlag Waiblingen

Zur genauen Brandursache dauern die Ermittlungen des Polizeireviers Backnang noch an.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer