banner

12.11.2020 14:04

Ettlingen Oberweier Karlsruhe

Baden-Württemberg

Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr Ettlingen wurde zu einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamiliengebäude in den Stadtteil Oberweier alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatte sich das Feuer im Dachgeschoss bereits weit ausgebreitet. Schon von Weitem war eine starke Rauchsäule erkennbar. Zur Brandbekämpfung wurden mehrere Atemschutztrupps eingesetzt. Zur Unterstützung wurde noch die Feuerwehr Malsch und die Feuerwehr Karlsbad alarmiert. Durch einen massiven Löschangriff konnte ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Gebäude weitestgehend verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten mehere Stunden. Das Dachgeschoss wurde durch den Brand völlig zerstört. Zwei Personen wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst vorgestellt. Zur Absicherung der Einsatzkräfte waren die Kollegen des Rettungsdienstes ebenefalls mit starken Kräften vor Ort.

Feuerwehr Ettlingen, Abt. Ettlingen-Stadt

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Einsatzinfo: Dachstuhlbrand in Mehrfamiliengebäude

Datum: 12.11.2020 --- Ort: Oetelsbachstraße, Oberweier --- Die Feuerwehr Ettlingen wurde zu einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamiliengebäude in den Stadtteil Oberweier alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatte sich das Feuer im Dachgeschoss

Homepage FF Ettlingen, Abt. Ettlingen-Stadt

Bei Dachstuhlbrand in Ettlingen-Oberweier: Kein Verletzter aber hoher Sachschaden | ka-news

Bei einem Dachstuhlbrand in der Oertelsbachstraße in Ettlingen-Oberweier enstand ein Schaden von rund 150.000 Euro. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist aktuell noch unklar

ka-news.de

Bei Dachstuhlbrand in Ettlingen-Oberweier: Kein Verletzter aber hoher Sachschaden | ka-news

Bei einem Dachstuhlbrand in der Oertelsbachstraße in Ettlingen-Oberweier enstand ein Schaden von rund 150.000 Euro. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist aktuell noch unklar

ka-news.de

Dachstuhl steht in Flammen: 150.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand in Ettlingen-Oberweier

Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am Donnerstagnachmittag in einer Dachgeschosswohnung in Ettlingen-Oberweier eine Feuer ausgebrochen. In Rheinstetten gerieten Holzpellets in Brand.

Badische Neueste Nachrichten

Mehr 150.000 Euro Schaden bei Dachstuhlbrand in Ettlingen-Oberweier

Bei einem Dachstuhlbrand in der Oertelsbachstraße in Ettlingen-Oberweier entstand ersten Schätzungen zufolge an zwei Wohnhäusern insgesamt ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Badische Neueste Nachrichten

Mehrfamilienhaus in Ettlingen-Oberweier brennt aktuell

Rauchwolken über Ettlingen-Oberweier - dort hat am Donnerstagnachmittag der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses Feuer gefangen.

die neue welle


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer