banner

25.11.2020 13:24

Victorbur Aurich

Niedersachsen

Gasleitung bei Baggerarbeiten beschädigt

Am Mittwochmittag wurde der Kooperativen Regionalleitstelle Ostfriesland eine leckende Gasleitung gemeldet.

Um 13.24 Uhr wurde die Feuerwehr Victorbur gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung in den Iltisweg in Moordorf (LK Aurich) gerufen.

Durch Baggerarbeiten war auf einem Privatgrundstück eine Hauptgasleistung beschädigt worden. Es strömte durch diese Beschädigung Gas deutlich zu hören aus. Die eingesetzte Feuerwehr sperrte umgehend die Einsatzstelle ab. Zeitgleich mit der Feuerwehr wurde ein örtlicher Energieversorger hinzugerufen, um die beschädigte Hauptgasleitung zu schließen.

Nachdem die Gasleitung geschlossen wurde, wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Neben der Feuerwehr war auch die Polizei im Einsatz. Die Feuerwehr konnte den Einsatz nach rund 35 Minuten beenden.

Kreisfeuerwehrverband Aurich e.V.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer