04.11.2020 12:27

Wipperfürth Oberbergischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Umgestürzter Trecker - Unterstützung Rettungsdienst

Die Löschgruppe Dohrgaul und der Rüstwagen des Löschzuges Wipperfürth wurden am 04.11.2020 um 12:27 Uhr nach Berrenberg alarmiert.

Bei Forstarbeiten war es in einem Waldgebiet zu einem Unfall gekommen. Während die Person rettungsdienstlich betreut wurde, haben die Einsatzkräfte eine Rettung aus dem unwegsamen Gelände mittels Schleifkorbtrage vorbereitet.

Anschließend wurde der Patient mittels Rettungshubschrauber der Polizei in eine Spezialklinik geflogen.

Nach rund 80 Minuten waren die eingesetzten Kräfte eingerückt und der Einsatz beendet.

Die Feuerwehr Wipperfürth war mit vier Fahrzeugen im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Hansestadt Wipperfürth


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer