banner

11.11.2020 21:00

Dinslaken Bruch Wesel

Nordrhein-Westfalen

Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr zu einem Seniorenheim im Stadtteil Bruch alarmiert. Dort hatte ein Rauchmelder der Brandmeldeanlage ausgelöst. Im zugehörigen Gebäudeteil stellten die vorgehenden Kräfte eine mäßige Verrauchung fest. Der Entstehungsbrand konnte schnell gefunden und die Gefahr beseitigt werden. Es folgten kurzzeitige Lüftungsmaßnahmen und nach etwa einer dreiviertel Stunde war der Feuerwehreinsatz beendet. Die schnelle Erkennung des Brandereignisses durch den Rauchmelder verhinderte das die Bewohner mehr als einen Schrecken davontrugen und das Entstehen eines größeren materiellen Schadens.

Feuerwehr Dinslaken


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer